Sonntag, 16. Oktober 2022

Ich spiele in Harold Pinters "Der stumme Diener"

Claudia Lieb (Souffleurin), Burkhard Struve (Gus), Andreas Arnold (Ben)

Am ersten Novemberwochenende ist es soweit. Nach drei Jahren werde ich wieder auf der Bühne und nicht vor der Bühne, wie zuletzt mit meiner Regiearbeit zu "Fionrirs Reise", zu sehen sein. Zusammen mit Burkhard Struve spiele ich in Harold Pinters "Der stumme Diener". 

Pinter erzählt in dem einstündigen Einakter die Geschichte von Ben und Gus, zwei Killern, die im Keller eines vermeintlich stillgelegten Cafés auf ihren Auftrag warten. Während ein Speisenaufzug, ein sogenannter "stummer Diener", sie mit Bestellungen an die augenscheinlich einmal im Keller befindliche Küche irritiert, spitzt sich die Lage zwischen den beiden immer weiter zu. Absurdes Theater vom Feinsten!

Burkhard Struve (Gus), Andreas Arnold (Ben)

Als zweiten Einakter spielt unser HELDEN Theater e. V. „Auf hoher See“ vom polnischen Dramatiker Slawomir Mrozek, so dass wir am Aufführungswochenende im Theater Altes Hallenbad in Friedberg drei nachmittag- bzw. abendfüllende Veranstaltungen anbieten können. Karten für Samstag, den 5.11.2022, 15:30 Uhr und 19:30 Uhr, und Sonntag, 15:30 Uhr, gibt es im Ticket-Shop-Friedberg. Zwei Theaterstücke zum Preis von einem.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen