Donnerstag, 28. April 2011

Umbau

Wir waren stets nur Freunde,
doch dann kam dieses Lächeln.
Bis dahin hundertfach gesehen,
Doch dein Lächeln formte Lippen
nie zuvor so voll und schön.
Deine Augen strahlten heller
Deine Haare wie von Seide,
Deine Haut so weich und zart.
Deine Stimme drang so plötzlich
von meinem Ohr auch in mein Herz.
Hitze, Blitze auf der Haut.
Alles neu und unvertraut,
von der Liebe umgebaut.



Kommentare:

  1. Ach, auf einmal komme ich mir so alt vor ;)

    AntwortenLöschen
  2. Alter hat nichts damit zu tun. Single sein, reicht völlig ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Naja, von wegen (erste) Verliebtheit und so...

    Nene, Single sein möchte ich nicht wieder.

    AntwortenLöschen
  4. So wie beschrieben fängt es zumeist an, mit dem Singledasein aufzuhören. Zumeist jedenfalls ...

    AntwortenLöschen
  5. Kenne es eher nicht so, dass aus eingefleischten Freundschaften eines Tages dann doch noch eine Liebesbeziehung wird. Da sind die Weichen einfach anders gestellt... Also, so wie ich das kenne jedenfalls.

    AntwortenLöschen
  6. War bei meiner Jugendliebe so. Wir waren erst befreundet und dann funkte es. Nach langer Zeit erst. Wir waren drei mal zusammen seitdem. Mittlerweile haben wir es jedoch eingesehen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Offenbar eine ganz besondere Verbundenheit - so oder so.

    AntwortenLöschen