Green Blogger

Im Dezember des Jahres 2013 habe ich angefangen, mein Leben von Plastikmüll zu befreien und darüber unter Plastic Diary zu bloggen, im Jahr 2014 kamen Veganismus und Minimalismus als Themen hinzu.
Alles in allem: Ich blogge grün.

TV-Sendungen

"Was passiert mit unserem Müll", 17:30 Uhr SAT1 live, 19.09.2018
"Leben ohne Plastik", Hr, maintower, 03.12.2018
"Ein Leben fast ohne Plastik", Hr, Hessenschau, 02.01.2019
"Nachhaltigkeit – Andreas Arnold lebt nahezu plastikfrei", Hr, Service: Zuhause, 21.01.2019
"Arthaus Talk, Ausgabe 13", Weilburg TV, 24.11.2019

Radiosendungen/Podcasts/Blogs

Interview mit Radio Bad Nauheim, 23.03.2018
Podcast "Nur positive Nachrichten", im Interview mit Dominique Crisand, 09.05.2018
Podcast "Aha - Momente", im Interview mit Lela Herman, 25.09.2018
"Ein Leben ohne Verpackungsmüll", hessenschau.de, 05.12.2018
Plastikfrei leben - Was gehört dazu? - Videobeitrag für M95.5, 18.12.2018

Portraits in der Presse

Kein Platz für Plastik, Wetterauer Zeitung, 04.08.2015
Leben ohne Kühlschrank, Landbote, 04.02.2017
Dieser Mann lebt ohne Plastik, Bad Vilbeler Neue Presse, 10.03.2017
Nur einen halben gelben Sack im Jahr, Frankfurter Rundschau, 08.07.2018
Polizist ohne Plastik, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 12.08.2018
Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit, Vortrag in der Commerzbank Frankfurt, 2016
Plastikfrei leben, Vortrag an der Free School Gießen, 2017 
Müllfrei leben – Green Blogger Andreas Arnold zu Besuch im Weidiggymnasium, 04.11.2018
Lernen, wie man Müll am besten vermeiden kann, Bad Nauheim, 2019

2 Kommentare:

  1. Hallo, habe im Wiesbadener Kurier von Deinem Ziel plastikfreier zu leben. So langsam wurde es mir im letzten Jahr auch bewußter und daher habe ich den Artikel mit großem Interesse gelesen. Mein Mann und ich wollen gezielt weniger Plastik in der Zukunft verwenden. Daher waren im Block wirklich hilfreiche Tipps für uns da. Danke.
    Noch ein Hinweis für Dich... kennst du die zuckerfreie, vegane Schokolade mit nur 3 Zutaten. Da Du doch gerne Schokolade ißt…
    Hier ist der Link...https://www.makri-schokolade.de/ueber-uns/
    Viele Grüße aus Wiesbaden Kaiken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      vielen Dank für den Beitrag und den Link. Schokolade ist immer gut :-)

      Viel Energie und Kreativität für den weiteren Weg und ein frohes Fest
      Andreas

      Löschen