Donnerstag, 10. April 2008

Rüdesheim

Zwei Bürger aus Rüdesheim waren
Am Rhein mit touristischen Scharen
Und sie gossen hinein
Ungenießbaren Wein,
Erworben von Pfälzer Barbaren.

Kommentare:

  1. Uff! Das trifft hart!!! Sie sprechen hier mit einem leiblichen und ewigen Seelenpfälzer, trotz Exil!

    *ungenießbargrmpfffvonwegenmmmmh*

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmuhahaha! Pfälzer Barbaren sind doch in der SPD und verkaufen keinen Wein! Oder doch?

    AntwortenLöschen
  3. @mkh
    Aber nicht ich treffe sie doch hart. Allenthalben der fiktive Erzähler. Oder Die fiktiven Rüdesheimer. Oder die fiktiven Touristen. Aber ich doch nicht ;-)

    @sch(r)eibster
    Da wären wir doch wieder bei der Huhn-Ei-Geschichte, oder? Was war früher da: Der Alkohol oder die Politik? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Alkohol. Aus dem Alkohol entstand die Politik. Warum sonst gäbe es Stammtischdebatten?

    AntwortenLöschen
  5. Da hat er recht, der scheibster. Die Polemik, falls ich nicht irre, wurde in einer Kneipe erfunden. Auch die BILD. Glaube ich. Oder so.

    AntwortenLöschen