Sonntag, 17. Juli 2022

5. Vorbereitungswanderung auf den Megamarsch in Frankfurt am 8. Oktober


Samstag hatten wir unsere fünfte Testwanderung für den 100-Km-Megamarsch im Oktober, und es wurde eine mega Wanderung 😁 Geplant waren 65 Kilometer. Aufgrund eines Kommunikationsfehlers hatten wir bei der ersten von zwei Verpflegungsstationen zu wenig Wasser, sodass wir bis zur 50-er-Station rationierten (Danke an meinen Vater für den Support 💕). Das ging schief. Die letzte Stunde wanderten wir bei gut 35 Grad ohne Wasser auf freiem Feld 🥵 Unsere zweite Station erreichten wir zudem eine Dreiviertelstunde später als geplant, da wir uns aufgrund unserer schwindenden Wasserreserven entschlossen hatten, statt Komoots Feldwegen zu folgen, den baumschattigen Niddaverlauf entlangzuwandern, solange es möglich war. Nach 53 Kilometern war dann angesagt, der Vernunft zu folgen. Auf die Idee, meinen Vater zu bitten, uns bei Kilometer 40 erneut zu versorgen, kämen wir nicht. Das Ungestüm der Jugend 🤣


Eine dreiviertel Stunde Frieren mit ordentlich Gänsehaut später, zugedeckt auf der Couch, und nach einem heißen Bad war ich dann wieder fit. Abgesehen von drei fiesen Blasen an den Füßen (Blasenpflaster präventiv an den bekannten Stellen einzusetzen, hat dazu geführt, dass die Blasen auf der anderen Fußseite kamen; das nächste Mal arbeite ich mit Vaseline) sind keine muskulären oder Gelenkprobleme aufgekommen und ich habe das Gefühl, dass ich bei etwas kühleren Temperaturen und mit ausreichend Wasser die 65 „locker“ geknackt hätte. Ich konnte gut in den Roboter-Modus schalten und alle Fragen nach dem Warum aus meinem Kopf verbannen, die mich beim letzten Mal hatten langsamer werden lassen. Das wichtigste Ziel haben wir erreicht: Wir wollten schneller sein und waren letztlich mit durchschnittlichen knapp 6 km/h unterwegs 😊


Unser etabliertes Versorgungskonzept: Pro Stunde ca. 300 Kcal an kohlenhydrat-, aber auch  proteinreicher Kost zuführen (Müsli- und Proteinriegel ohne Süßstoffe, Bananen, Äpfel, 
Studentenfutter mit hohem Trockenobstanteil, bei Erreichen von Zwischenzielen was Besonderes, wie belegte Brötchen mit Burgerpatties oder ein Teilchen vom Bäcker …) und pro Kilometer 100 ml Flüssigkeit (nur stilles Mineralwasser - Fruchtsaftschorle hatte eine verheerende Folge für mich beim vorletzten Mal 😏)
Im August gehen wir die 65 erneut an 🤘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen