Sonntag, 7. Februar 2016

MYPROTEIN Brown Rice Protein

Heute mal einen Produkttest: MYPROTEIN Brown Rice Protein. Es handelt sich um ein reines Reisprotein. Getestet habe ich die neutrale Variante.

Quelle: MYPROTEIN.com
Zunächst zu den Inhaltsstoffen: Es enthält 100 % Reisprotein, das laut Herstellerangaben ein vollständiges Aminosäurenprofil aufweist.
Es sind weder Süßstoffe, noch Trenn- oder Konservierungsmittel aufgeführt, was ich sehr positiv bewerte.

Eine Portion enthält 24 g Protein, 0,3 g Fett und 3 g Kohlenhydrate. Der Energiewert liegt bei 107 Kcal.

Ich habe nach Packungsanleitung 30 g Pulver mit 250 ml Wasser zubereitet. Das Pulver lässt sich ohne zu verklumpen im Blender mixen. Leider löst es sich nur schwer, so dass ein sandiges Gefühl beim Trinken entsteht und es im Hals kratzt. Dem kann Abhilfe geschaffen werden, indem das Pulver beispielsweise einem Frühstücksbrei hinzu gegeben wird, statt es als Shake zu trinken. Der Geschmack von Reis ist deutlich; Obst hinzuzugeben überdeckt den Reisgeschmack, falls gewünscht.

Der Kilopreis liegt bei 22,00 Euro. Die Portion liegt bei 0,66 Euro.

Fazit: Das MYPROTEIN Brown Rice Protein ist für mich als Shake nur bedingt geeignet, allerdings ein gutes Proteinpulver um Breie oder Müslis aufzuwerten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten