Sonntag, 17. Februar 2008

An einem Sonntagmorgen

Dies herrlich sonntägliche Stille,
Wenn kein Fahrzeuglärm die Ohren quält,
Nur familiärer Lebenswille
Grünes Feld und klare Luft beseelt.

Dies Kinderlachen, frei des Klages!
Eltern, glücklich in sich selbst vertieft,
entfliehen dieses einen Tages
und wähnen nur sich selbst verbrieft.

Wie sehr genieß ich diese Stunden,
wie sehr diesen Ausbruch aus der Last
der Arbeitswochen hektisch Runden
und genes' an Herz und Seele fast.

Kommentare:

  1. Na, ich will doch hoffen, dass Sie letztendlich wirklich genesen sind! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke der Nachfrage. An Körper und Geiste gesund, kräftige Zähne und Knochen, zeugungsfähig und im besten Alter ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @ Meise: Kann ich alles bestätigen... na ja, fast alles!!!^^

    AntwortenLöschen
  4. Sonntag Morgen sind wunderbar. Aber ich hasse Sontag Abende und nicht, weil am nächsten Tag Schule ist, sondern einfach nur so..hmm...^^

    AntwortenLöschen
  5. @NW
    Ich hoffe, dass es nur die Zeugungsfähigkeit ist, die sich nachtwächternd nicht bestätigen lässt ;-)

    @Marco
    Bestimmt hängt es mit dem nahenden Montag zusammen. Die Boomtown Rats mochten die Sonntagabende bestimmt auch nicht *gg*

    AntwortenLöschen
  6. *lach* So genau wollt' ich's gar nicht wissen! ;-)

    AntwortenLöschen