Montag, 6. Mai 2019

Frei in den Mai - vier Wochen Ausmisten (Tag 8)


These boots are made for walking, heißt es. Denke ich auch! Auch lebe ich das Motto meines Vaters, dass man ein Geschenk nicht zurückweist. Dieses hatte ich von einem alten und sehr guten Freund bekommen. Tatsächlich dachte ich erst, ich könne die gebrauchten wasserdichten Schneestiefel irgendwann nutzen - schließlich habe ich ja auch eine Regenhose und eine Regenjacke. Der Unterschied ist: Eine Regenhose packe ich in meinen Wanderrucksack, falls es überraschend regnen sollte - diese Stiefel nicht, denn es sind keine Wanderstiefel!👞👞

Seit ich sie geschenkt bekommen habe, wanderten sie nicht einen Meter. Sie walkten nicht einmal. Nun sortiere ich sie aus und hoffe, sie kommen an die Füße von jemandem, der regelmäßig in den Schnee muss. Also nicht jetzt, sondern in einem dreiviertel Jahr. Größe 45, übrigens 😉

Bis zum 26. Mai werde ich täglich etwas aus meinem Besitz freigeben und unter #freiindenmai in Facebook und Instagram darüber posten. Steigt doch ein, euren Besitz zu hinterfragen, etwas davon zu verschenken oder zu verkaufen; das befreit, und ihr macht damit anderen vielleicht eine Freude 😊

Keine Kommentare:

Kommentar posten