Donnerstag, 4. Oktober 2018

Oktober-Challenge Free30d #4



Bevor ich von dem erzähle, was ich heute am vierten Tag unserer Challenge #free30d aussortiere, ein Wort zu dem, was gerade passiert. Ich bin tatsächlich sehr geflasht davon, wie sich meine Aktion bereits verbreitet hat. Was als Challenge für mich gestartet ist, hat inzwischen mehr als zwei Handvoll Menschen auf Instagram und Facebook animiert, sich unter einem gemeinsamen Hashtag an der Aktion zu beteiligen. Sogar bis nach Australien fand die Aktion ihren Weg und eine Begleiterin, die ebenso wie wir jeden Tag etwas auszusortieren und so den eigenen Sinn für Konsum und Ressourcen schärfen möchte. Das finde ich großartig 💚💚💚
 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Heute sortiere ich meine zweite Teekanne aus. Eigentlich finde ich sie schöner als meine "erste" Teekanne, die ganz klassisch auf einem Stövchen steht. Doch sie hat ein geringeres Fassungsvermögen und offen gestanden hat sie solche Verfärbungen vom Tee, dass ich sie nicht verschenken möchte. Die Zweitkanne mit ihrem grünen Thermo-Mäntelchen macht da eher was her und hat auch schon eine bislang teekannenfreie Abnehmerin gefunden. Ich habe dafür ein Plus an Platz in meinem Schrank gefunden. Mal schauen, wozu das am Ende des Monats führt 🤗
 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Bei unserer Challenge, die noch den ganzen Oktober geht, machen bislang auf Instagram @frl.oeko, @larytales, @mono_auf_durchreise, @lela.hermann, @nadinearnoldwinkler, @kario1980 und @tra_vale1 mit und posten in ihren Story und Beiträgen. Schaut doch mal vorbei oder macht selbst mit. Einsteigen kann man jederzeit 😉
 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#challenge #challengeaccepted #challengeyourself #30daychallenge #loslassen #bewusstleben #wenigeristmehr #degrowth #wohlstandsrückbau #minimal #minimalist #minimalistisch #minimalista #minimalistics #minimalistischleben #minimalismus #minimalism #minimalismo #minimalism_world #nachhaltig #nachhaltigkeit #nachhaltigleben #sustainable #sustainability #sustainableLifestyle #greenlifestyle #refuse #reuse #thereisnoplanetb

Keine Kommentare:

Kommentar posten