Sonntag, 7. Oktober 2018

Oktober-Challenge Free30d #7



Heute, mit Tag 7 endet die erste Woche der einmonatigen Aussortier-Challenge #free30d. Die erste Woche hat schon mal ein wenig Platz geschaffen. Mit der heutigen Freisetzung konnte ich Raum in einem Schrank schaffen und Ordner, die ich im Schlafzimmer gelagert hatte, in das Fach räumen, in das sie gehören.
 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dennoch bin ich überrascht, dass wieder so viel Büromaterial zusammengekommen ist. Es sind keine Neuerwerbe, die vielleicht seit meiner letzten Ausmiste-Challenge im April hinzugekommen wären. Vielmehr sind es Gegenstände, die ich nun, nach der halbjährigen Reifephase, loslassen kann. Zum Beispiel ein Tacker, um Broschüren mittig zu klammern. Das brauchte ich vor fünfzehn Jahren mal, als ich selbständig war und Broschüren mit meinem Angebot herstellte. In etwa so lange liegt das Teil ungenutzt rum. "Man könnte es ja mal fürs Theater nutzen!", sagte ich mir. Unsinn! Tut man nicht! Dieses, mitsamt der anderen ungenutzten Büro-Utensilien und ca. 15.000 Klammern (waren in der Großabnahme günstiger) gehen jetzt teils in "die Firma", wo sie genutzt werden, und teils in den Umsonstladen, wo sie glückliche Abnehmer finden werden.
 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Schaut auch bei @frl.oeko, @larytales, @mono_auf_durchreise, @lela.hermann, @nadinearnoldwinkler, @kario1980 und @tra_vale1 vorbei, die ebenfalls mitmachen, den ganzen Oktober täglich etwas auszusortieren. Schaut auch in ihre Stories rein. Da versteckt es sich manchmal auch 😉
 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#challenge #challengeaccepted #challengeyourself #30daychallenge #loslassen #bewusstleben #wenigeristmehr #degrowth #wohlstandsrückbau #minimal #minimalist #minimalistisch #minimalista #minimalistics #minimalistischleben #minimalismus #minimalism #minimalismo #minimalism_world #nachhaltig #nachhaltigkeit #nachhaltigleben #sustainable #sustainability #sustainableLifestyle #greenlifestyle #refuse #reuse #thereisnoplanetb

Keine Kommentare:

Kommentar posten