Donnerstag, 18. Oktober 2018

Oktober-Challenge Free30d #18



Als ich meine Wohnung eingerichtet hatte, habe ich die klare Devise vertreten: "Sechs Teller reichen!" Also von jeder Sorte, versteht sich! Dazu je sechs Tassen, Gläser, Messern, Gabeln etc. Das hat bislang prima funktioniert. Hatte ich mehr Gäste, bat ich sie, ihr Geschirr und Besteck mitzubringen. Verwirrenderweise musste ich heute feststellen, dass sich nun neun Suppenteller, sieben große Teller, dafür aber nur noch fünf Kuchenteller in meinem Schrank befinden. Merkwürdig! Ist Porzellan zur eigenständigen Reproduktion fähig? Haben sie den Kuchenteller dazu assimiliert? Ist der große Teller gar nicht neu, sondern der Kuchenteller schlichtweg nun erwachsen? Ich weiß es nicht, ich deponiere sie jedenfalls bei meinen Eltern, die mir ab und an etwas zu essen mitgeben. Vielleicht kennen sie das Phänomen ja und können es aufklären 🤔
 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ebenfalls weg kommen drei Tassen. Tassen sind ein gern genommenes Gastgeschenk - auch diese drei. Ich habe nun einige Monate aus ihnen getrunken, um das Geschenk zu würdigen. Nun trinke ich wieder häufiger aus meinen eigenen Tassen - die haben persönlichen Bezug. Ich habe zum Beispiel noch eine der Tassen, die wir 1995 zum Abitur haben bedrucken lassen 😉

Ebenfalls den Besitzer wechseln drei Whisky-/Whiskey-Gläser von Balvenie bzw. Jack Daniels. Ich trinke seit Jahren keinen Whisky/Whiskey mehr. Warum also einen Schrank damit belegen?
 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Macht doch auch mit! Bis Ende des Monats posten wir unter #free30d, was wir aussortieren und wollen damit inspirieren, über den eigenen Besitz nachzudenken. Folgen könnt ihr zum Beispiel @kario1980, @mono_auf_durchreise, @nadinearnoldwinkler, @anjas-dekoliebe, @frl.oeko, @larytales, @lela.hermann und @tra_vale1
 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#challenge #challengeaccepted #challengeyourself #30daychallenge #loslassen #bewusstleben #wenigeristmehr #degrowth #wohlstandsrückbau #minimal #minimalist #minimalistisch #minimalista #minimalistics #minimalistischleben #minimalismus #minimalism #minimalismo #minimalism_world #nachhaltig #nachhaltigkeit #nachhaltigleben #sustainable #sustainability #sustainableLifestyle #greenlifestyle #refuse #reuse #thereisnoplanetb

Keine Kommentare:

Kommentar posten